Der Rettungsschirm für die Wirtschaft im Land ist aufgespannt!
Donnerstag, den 19. März 2020 um 16:15 Uhr

Karl Klein MdL informiert aktuell aus dem Landtag von Baden-Württemberg



Stuttgart. Der Landtag von Baden-Württemberg hat heute den Weg für Soforthilfen für die Wirtschaft in Höhe von fünf Milliarden Euro freigemacht. Damit erhalten insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen schnelle und unbürokratische Hilfe", informiert aktuell der Landtagsabgeordnete Karl Klein (CDU / Wahlkreis Wiesloch), der an der heutigen Landtagssitzung in Stuttgart teilnahm.

Ministerin Dr. Susanne Eisenmann, Spitzenkandidatin der CDU zur Landtagswahl, erklärte: „Der Rettungsschirm für unseren Mittelstand in Baden-Württemberg ist nun aufgespannt. Ich bin dankbar, dass der Ministerpräsident, die Landesregierung und die Fraktionen meinen Vorschlag für dieses Durchhalte-Paket in Höhe von fünf Milliarden Euro unterstützt haben. Und ich bin froh, dass die Soforthilfe unseren Solo-Unternehmern sowie kleinen und mittleren Betrieben unverzüglich zugutekommen kann.“

Klein MdL: "Wichtig ist, dass wir unsere Selbstständigen und die Betriebe im Wahlkreis Wiesloch nicht im Stich lassen! Dazu waren wir die letzten Tage in der Partei, in der Fraktion und mit der Regierung in ganz engem Austausch, um den wichtigen Vorschlag unserer Spitzenkandidatin Susanne Eisenmann nach schnellen Hilfen auf den Weg zu bringen. Ich freue mich, dass diese jetzt auch zügig umgesetzt werden.“